Klangmassagen

Rosemarie Fagaschewski



Rosemarie Fagaschewski


In Munster 1965 geboren , verheiratet und zwei Erwachsene Söhne .

Immer schon arbeite ich mit Menschen verschiedenster Altersgruppen. Beginnend im Einzelhandel, dann mit Geburt meiner Söhne in der Kindertages-u. Jugendpflege und seit 2002 in der sozialen Betreuung von Senioren in einer Pflegeeinrichtung in Neu Wulmstorf.

In der Betreuung von Senioren, mit und ohne demenzieller Erkrankung, wollte ich mein Wissen bereichern und entschloss mich zur Weiterbildung als Kreative Gerontotherapeutin SMEI (sensomotorische erlebniszentrierte Interaktion) nach Dr.Udo Baer.

Während dieser Weiterbildung bin ich auf die Peter Hess® -Klangmassage aufmerksam geworden.

Ich belegte, zu der laufenden Weiterbildung, das Seminar Klangmassage 1 und das war erst der Anfang. Fasziniert von Klangschalen und deren Wirkung ,in meiner Tätigkeit als Gerontotherapeutin, sowie auch im privaten Umfeld, entschloss ich mich noch weitere Seminare  zu belegen.

Heute bin ich ausgebildete  Kreative Gerontotherapeutin SMEI nach Dr.Udo Baer, sowie zertifizierte Klangmassagepraktikerin & Klangexpertin Demenz nach Peter Hess® mit eigenem, vom Peter Hess Institut zertifiziertem Praxisraum und  auch zertifizierte Gong-Klangpraktikerin nach Elisabeth Dierlich®.

Die Arbeit mit Klangschalen und Gongs in verschiedenen Größen sowie unterschiedlichsten Bereichen ist sehr bereichernd und bringt mir große Freude.

Kommunikation auf eine besondere Art mit besonderer Wirkung.

In meiner Klangarbeit habe ich Erfahrung mit Schülern, Erwachsenen und Senioren mit unterschiedlichsten Bedürfnissen  machen dürfen. Es war jedes Mal ein wunderbares Erlebnis  zu sehen wie meine Klienten entspannen , teilweise sogar Tiefenentspannung erreichen.

Entspannung- Suchende sind bei mir richtig, verlassen Sie sich auf ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen, Kompetenz und Erfahrung.


Mitglied im Europäischen Fachverband Klangmassage-Therapie e.V.

Mitglied in der Zukunftswerkstatt Therapie Kreativ

Zertifizierte Klangmassagepraxis nach Peter Hess®